Auftrag vorbereiten

Das Foto- und Filmmaterial sollte individuell für einen Scanauftrag vorbereitet werden. Ob Filme oder Fotos, wird das Material von uns vorab kontrolliert, sortiert und eine Reihenfolge der Abarbeitung festgelegt.

Die Nummerierung der Bilder und Filme 
Wenn Sie alle Bild- oder Filmeinheiten deutlich mit Zahlen durchnummerieren, können wir diese Nummern übernehmen. Voraussetzung ist, dass die Nummerierung durchgehend sein muss und es nur eine 1, 2, 3 .... und keine 1, 2a, 2b, 3 .... Aufzählung geben darf.
Jede einzelne Verpackungseinheit erhält in der Folge von uns ein eindeutiges Label mit der Auftragsnummer und der digitalen Ordnernummer. Die digitalen Daten werden in diesen Ordnern abgelegt.

Die Reihenfolge von Bildern innerhalb einer Einheit (z.B. Negativtasche, Fotostapel) kann bei der Verarbeitung nicht eingehalten werden, Bzw nur gegen Anfrage und Mehraufwand.

Die Nummerierung der Filmspulen oder Videobänder entsprechen dem Filmdateinamen.

Auftrag vorbereiten

Auftrag vorbereiten